Anfrageformular

Über uns


Unsere Philosophie: Was macht den WRENKH besonders?

„Zusammen kochen, gemeinsam genießen“ – das ist bei uns Programm. Denn was könnte schöner sein, als gemeinsam etwas zu erschaffen, das am Ende alle zusammen mit Genuss verspeisen können? Das gemeinsame Kochen öffnet die Herzen der Menschen füreinander, das anschließende Essen ist deshalb locker und entspannt.

Unsere Kochevents finden ganz bewusst nicht in großen Locations mit getrennten Koch- und Essbereichen statt, sondern in unserem charmanten Kochsalon, den wir mit viel Liebe zum Detail und mit einem großen Ziel eingerichtet haben: unsere Gäste zusammenzubringen. Genau deshalb findet ihr auch einen großen Tisch in der Mitte des Raums. Ein Tisch, an dem gemeinsam geschnippelt, gerührt, gelacht, gekocht und gegessen wird und um den sich während des Kochens eine Energie und Wärme entwickelt, die man so nirgendwo sonst findet. Dazu tragen auch unsere Küchenchefs bei, die euch charmant und unkompliziert durch die Events führen.

Unsere Glücksküche: gesund, köstlich & raffiniert einfach

Viel frisches Gemüse, kaltgepresste Öle und qualitativ hochwertiges Fleisch – in der Glücksküche verbinden wir das Köstliche mit dem Gesunden. Die Menüs der Glücksküche sind nach kulinarischen Themen geordnet. Die Rezepte für die einzelnen Speisen sind so von uns ausgewählt, dass sie euch während des Kochevents begeistern – egal, ob ihr passionierte Hobbyköche oder Kochanfänger seid. Gleichzeitig haben wir sie so entwickelt, dass ihr sie auch zu Hause und ohne Küchenchef nachkochen könnt.

 

 

Was könnte schöner sein, als gemeinsam etwas zu erschaffen, das am Ende alle zusammen mit Genuss verspeisen können?

 

 

Christian Wrenkh: Der Mann hinter dem "WRENKH"

Christian Wrenkh ist Österreicher, Gastwirt und Inhaber des WRENKH. Von 1982 bis 2008 hat er in Wien das bekannteste vegetarische Restaurant Österreichs als Eigentümer und Koch geführt. 2005 eröffnete er vor Ort auch den erfolgreichen „Wiener Kochsalon“ (www.wrenkh-wien.at), wo seitdem Kochkurse stattfinden. Nach 25 Jahren übergab er Restaurant und Kochsalon an seine zwei Söhne und eröffnete in Hamburg seinen zweiten Kochsalon.

 

 

In der Hansestadt fand der Koch nicht nur seine neue Liebe, sodern auch eine neue Heimat für seine Glücksküche. Wenn sich Menschen zusammenfinden, um die Freude am Kochen und Essen zu teilen, und er diesen ein perfekter Gastgeber sein kann, dann ist das für Christian Wrenkh der Inbegriff des guten Lebens und des wahren Glücks. Mit dem WRENKH in Hamburg hat er einen Ort geschaffen, an dem das auf eine unkomplizierte und neue Weise geschieht.

Kochevents

Kochen & genießen – beim WRENKH im Schanzenviertel.

Wir beraten euch gern, unter:
+49 (0)40 689 885 92