Wrenkh's Glücksküche


Wir machen gemeinsames Kochen salonfähig. Und geben Glück einen Raum.

Gemeinsam Kochen in der Gruppe
Kochen für Paare

Gemeinsam lachen


Der "Salon" steht für einen Ort des Zusammenkommens und des Unterhaltens. Wir nehmen diese Bedeuetung wörtlich – und verlegen die Küche in den Salon. Was passiert? Das Kochen wird Teil der Unterhaltung.

Eine echte Gaumenfreude für Genießer der Geselligkeit!

Gemeinsam kochen


Wir begreifen Kochen als Kunst, dem Alltag etwas Schönes abzugewinnen. Und so wird die gemeinsame Vor- und Zubereitung von Speisen zu einem Kunstgriff, der das Erlebnis unvergesslich werden lässt.

Kommen Sie in den Genuss dieser einzigartigen Magie, die uns alle verbindet!
Karotte schälen
Gemeinsam als Gruppe am Tisch essen

Gemeinsam Essen


Alle Gerichte landen zeitglich auf der Tafel. In dem Moment wird der Tisch zur wichtigsten Zutat, wenn sich hier alle versammeln und eine Mahlgemeinschaft entsteht, die das Pendant zur guten Freundschaft darstellt.

Verköstigung in und von Gesellschaft. Einfach gut.

"Im gemeinsamen Kochen liegt eine Magie, die alle Teilnehmer verändert und echte Glücksgefühle erzeugt."

Christian Wrenkh
Wrenkh's Glücksküche
Spührbares Wohlbefinden

Wir lassen uns von dem Begriff "Gastrosophie" leiten. Wörtlich bedeutet das "Weisheit des Bauches" und lässt sich auch als Lehre von den Freuden der Tafel verstehen.

Warum uns dieses Prinzip so wichtig ist? Weil der Bauch den ursprünglichen Sitz des Appetits innehat und sein Funktionieren als Voraussetzung für Gesundheit gilt. Das wollen wir fördern. Mit jeder Zutat, jedem Rezept und jedem Genuss aufs Neue.

Wir tischen vielseitig auf. Immer frisch, qualitativ, regional und saisonal. Dabei wissen wir auch vegetarischen, glutenfreien und anderen individuellen Hochgenuss zu schätzen.

Unter unserer Anleitung wird Ihr Event zu einem Erlebnis.
Das verspreche ich Ihnen persönlich.

Christian Wrenkh
Kochkurse & Kochevents
Zusammen kochen, gemeinsam essen bei Wrenkh's Kochsalon in Hamburg.
Wir beraten Sie gerne, unter:
+49 (0)40 689 885 92