Fairness ist uns wichtig. Daher bedürfen wir einiger weniger Bedingungen:
1.1. Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Leistungen, mit denen Sie den WRENKH Kochsalon (im Folgenden als „wir“ oder „uns" benannt) beauftragen.
1.2. Allgemeine Geschäftsbedingungen Ihrerseits finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich vereinbart wurde.
2.1. Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
2.2. Um unser Angebot anzunehmen, retournieren Sie das Buchungsformular (vorletzte Seite des Angebots) bitte vollständig ausgefüllt und firmenmäßig unterzeichnet per E-Mail.
2.3. Nach Erhalt Ihres unterzeichneten Buchungsformulars senden wir Ihnen die Event-Bestätigung per E-Mail zu.
2.4. Der Vertrag gilt erst mit schriftlicher Bestätigung unsererseits als geschlossen. Der Auftrag ist für Sie sofort bindend. Für uns nach Reservierungsbestätigung.
3.1. Wir verpflichten uns, die von Ihnen bestellten und von uns zugesagten Leistungen zu erbringen.
3.2. Sie verpflichten sich, die für diese und weitere in Anspruch genommenen Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des WRENKH Kochsalons zu zahlen. Dies gilt auch für die von Ihnen direkt oder über uns beauftragten Leistungen, die durch Dritte erbracht und von uns verauslagt werden.
3.3. Wir haben die Anschrift des Briefkopfes Ihres Buchungsformulars als Rechnungsadresse gespeichert. Sollte die gespeicherte Adresse nicht korrekt sein oder muss die Rechnung Zusätze enthalten, teilen Sie uns die bitte im Vorfeld mit. Die Rechnungsanschrift ist für beide Parteien bindend. Für bereits zugestellte Rechnungen, die ohne unser Verschulden auf Ihren Wunsch geändert werden müssen, fallen Verwaltungsgebühren in Höhe von 25,00 € netto pro Änderung an.
3.4. Unsere Rechnungen sind von Ihnen binnen 14 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug auf unser folgendes Bankkonto zu überweisen.
3.5. Unsere Rechnung stellen wir als Gesamtrechnung im Anschluss an die in Anspruch genommenen Leistungen per E-Mail.
3.6. Für den Rechnungsversand haben wir die E-Mail-Adresse gespeichert, welche Sie im Buchungsformular angegeben haben. Sollten Sie keine Angabe vorgenommen haben, legen wir die E-Mail-Adresse zugrunde, über welche der Vertragsabschluss vorgenommen wurde.
3.7. In Einzelfällen behalten wir uns vor, bei Vertragsabschluss eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie zu verlangen.
4.1. Pro Event gilt eine Mindestpauschale von 700,00€ netto. In der Vorweihnachtszeit (22.11. bis 20.12.) ändert sich diese an den Werktagen (MO-SA) auf 1.000,00 € netto pro Event.
5.1. Sie verpflichten sich, den Anweisungen unseres WRENKH Teams, die Ihre Veranstaltung, Equipment, Veranstaltungsort, etc. betreffen, Folge zu leisten. Zu den Anweisungen gehören auch die am Veranstaltungsort angebrachten Hinweise.
Sie sind für das Tun und Lassen Ihrer Gäste verantwortlich.
5.2. Im Falle von Drogenkonsum und/oder massivem Alkoholmissbrauch einzelner Teilnehmer kann das Event jederzeit von uns beendet werden.
6.1. Veranstaltungsort ist, sofern nicht anders vereinbart, unser WRENKH Kochsalon in der Max-Brauer-Allee 251, 22769 Hamburg.
6.2. Unser WRENKH Kochsalon verfügt über zwei Kochstudios:
Beide Kochstudios in Kombination bieten Platz für bis zu 50 Personen.
Wir möchten darauf hinweisen, dass die beiden Kochstudios nicht zu einem großen Raum zusammengeschlossen werden können. Sie sind durch einen Eingangsbereich getrennt - liegen quasi Tür an Tür, sodass ein interaktiver Austausch aller Gäste dennoch sehr gut möglich ist.
6.3. Die Zuweisung der Kochstudios übernehmen wir nach Maßgabe der Veranstaltung und Gruppengröße.
6.4. Bei größeren Gruppen (60 bis 150 Personen) wechseln wir in Abstimmung mit Ihnen in passende Veranstaltungsräume.
7.1. Die Eventdauer ist je nach Leistung unterschiedlich und dem Angebot zu entnehmen. Bei einem Kochevent beträgt die Gesamtdauer des Events abhängig von der Startzeit und sofern nicht anders vereinbart ca. 4 Stunden.
7.2. Änderungen der vereinbarten Start- und Endzeit sind nur schriftlich im Vorwege des Events möglich oder nach persönlicher Absprache am Tag des Events und bedürfen unserer Zustimmung.
7.3. Ab 4,5 Stunden berechnen wir eine Überstundenpauschale in Höhe von 10,00 € netto pro Person und pro angefangener Stunde, um die Personal- und Getränkekosten zu decken. Berechnungsgrundlage ist die angemeldete Teilnehmerzahl bei Veranstaltungsbeginn.
7.4. Ab 22:00 Uhr bitten wir auf Zimmerlautstärke zu achten.
7.5. Veranstaltungsende ist unabhängig von der Startzeit um spätestens 24:00 Uhr.
8.1. Eine Änderung der Teilnehmerzahl ist nur schriftlich per E-Mail zu folgenden Bedingungen möglich:
9.1. Eine Stornierung des Events ist nur schriftlich per E-Mail zu folgenden Bedingungen möglich:
10.1. Eine Umbuchung des Events ist nur schriftlich per E-Mail, unter der Voraussetzung, dass Ihr gewünschter Ersatztermin noch verfügbar ist, zu folgenden Bedingungen möglich: